Über mich

             Gemeinsam finden wir Ihre Lösung 
                      für den nächsten Schritt. 

Ich stelle mich vor ...

Ich biete Ihnen im Prozess der Zusammenarbeit eine
ruhige Art
konzentriertes Zuhören
visualisiere komplexe Themen
Souveränität und Unaufdringlichkeit
Lebenserfahrung
mit verschiedenen Methoden entdecken wir Ihre Ressourcen
zum erreichen Ihrer Ziele.

Klar, strukturiert, individuell und praxisnah, verbunden mit einer Prise Humor - so arbeite ich gerne.

Das bin ich auch ...

Die Energie und Kraft für die beruflichen Herausforderungen hole ich mir bei der Bewegung ín der Natur und in meinem Garten.

Gerne besuche ich Workshops in der Steinbildhauerei oder in der Holzbearbeitung.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Selbsthilfe und leite die  "Stress und Burnout-Gruppe" des Aktivbüros der Stadt Würzburg.

Stimmen der Kunden

"Eine kompetente Frau, mit viel Wissen in unterschiedlichen Bereichen."

"Es waren hilfreiche Methdoden, die mich persönlich und beruflich weiter gebracht haben."

"Die klare, strukturierte Art erfasste meine komplexen Themen und die Visualisierungen haben mir Klarheit gebracht."

Weiterbildungen

Anerkannte Systemaufstellerin(DGfS)
Systemischer Gesundheitscoach
(SI Kassel)
Zertifizierte systemische Supervisorin (DGSF)
Zertifizierte Gruppentherapeutin (AISIS)
Sozialmanagement (IFP)

Methoden

Systemaufstellungen ( Systembrett, Inneres Team, Symptomaufstellung, Organisationsaufstellung)
systemisches Gesundheitscoaching
sachlicher Beratungstil
(Post-it, Flipchart, Moderationskarten)
kreative Methoden (Seile, Bildkarten)
Mindfulness-Based Stress Reduction
nach Jon Kabat-Zinn

„Die beste Weise sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden."
Thich Nhat Hanh
„Das Große ist nicht, dies und das zu sein,
sondern man selbst zu sein!“
Sören Kirkegaard
Share by: